Ich habe mich vertan? Was tun?

2 Antworten

Wenn Du der Meinung bist genug zu wissen und gut vorbereitet zu sein, dann nicht.

Aber ich empfehle so ein Vorbereitungskurs. Kann ja nicht schaden

habmalnefrageex
Fragesteller

Achso es wird eh erst die Unterrichtung gemacht und dann auf Wunsch die Sachkundeprüfung oder ? Extra dann sozusagen?

GrossesM74  28.02.2024, 22:36
@habmalnefrageex

Also ich halte diese Unterrichtung für sehr wichtig. Die eigentliche Sachkundeprüfung wird separat gemacht. Das kannst Du aber alles bei der für Dich zuständigen IHK erlesen

Es empfiehlt sich sowieso, zuerst den Unterricht zu besuchen. Wenn das mit der Wissensabfrage dann geklappt hat, dann kannst du dich auch für die Sachkundeprüfung anmelden. Also ich denke nicht, dass du jetzt irgendetwas verpasst hast.