ich habe mich in dir verloren?

1 Antwort

Ich glaube, was Herr Fromm da beschreibt, geschieht erst in einer späteren Phase der Liebe. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich zu beginn einer Liebe, vor allem in der "Verliebtheitsphase" durchaus in jemandem verlieren kann. Du denkst ja nur noch an diese Person, an ihre Eigenschaften, ihre Schönheit, beginnst zu träumen, dich in den Träumen mit dieser Person zu verlieren, kennst sie aber noch nicht gut genug um durch sie zu denken - verstehst, wie ich meine? Ist meine Meinung. LG!

RegenundSonne
Fragesteller

Wie "durch" sie zu denken? Also die andere Person regt dich zum denken an. Meinst du, du willst sie 100 % tig verstehen? Bis ins kleinste Detail? Ich kenne nur, "für" jemanden zu denken. Es ist natürlich toll, wirklich toll, wenn du dich in jemanden so hineinversetzen möchtest!!

gefallnerEngel  17.06.2012, 22:02
@RegenundSonne

Naja, damit meine ich, wenn man jemanden wirklich gut kennt und ihn wirklich liebt, dann kann man ja schon durch seine Augen im übertragenden Sinne sehen, denn ihr seid eins miteinander - mehr oder weniger.