Ich habe mich an das Schulinternet verbunden?

3 Antworten

Deine Schule kann, falls die IT schlau genug dafür ist bzw. ihr Netzwerk so eingerichtet hat, höchstens sehen, welches Gerät sich mit welcher MAC-Adresse da angemeldet hat und mit welchem Gerät (WLAN-AP) es sich verbunden hat, um so einen ungefähren Standort zu ermitteln z.b in welchem Trackt du sein könntest (da wo auch der WLAN-AP ist)

Mehr aber nicht. Immerhin meldest du dich nur mit einem Passwort an und nicht, wie bei anderen Schulen, mit einem Nutzernamen, welcher gleichzeitig auch dein voller Name ist.

Trotzdem solltest du keine Scheiße im Netzwerk einstellen. Wenn die Schüler nicht das Passwort zum WLAN bekommen, hat das einen Grund.

hihipoopi
Fragesteller

Danke 😭 ich wollte es nur ausprobieren weil ich das passwort von irgendso anderen Schülern gehört habe

Sie können das, macht ihnen aber zu viel Mühe. Lohnt sich für die nicht, einen Schüler aus dem WLAN rauszuschmeissen weil ja hunderte andere Geräte daran verbunden sind

Am Router kann man sehen, wer eingeloggt ist. Aber nur die MAC Adresse.