Ich habe meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und daraufhin wurde mein bild schwarz und ich hatte kein bild mehr. Wie bekomme ich wieder ein Bild ?

3 Antworten

Wenn Dein Mainboard "Grafik Onboard" hat, schließe den Monitor an dem Grafikausgang des Mainboards an.  Danach kannst Du den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.

Der schwarze Bildschirm lässt jedoch vermuten, dass Du die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert hast.

jandekkers1
Fragesteller

Ja habe ich auch bzw ich habe ein amd Tool verwendet das alle Amd Treiber löscht. Ich habe im Moment meinen Bildschirm an meinem Onboard Grafikchip angeschlossen und habe auch schon sämtliche Treiber ausprobiert aber keiner lässt sich installieren. Ich denke weil ich meine Grafikkarte ausgebaut habe .

hans39  02.03.2016, 09:23
@jandekkers1

Wenn Du die Grafikkarte wieder eingebaut hast, mach einen Neustart. Dabei müsste sie von Windows erkannt werden werden, dh: im Gerätemanager wieder gelistet sein.

Falls nicht, klick im Gerätemanager eine leere Stelle an > Menüleiste: Aktion > Nach geänderter Hardware suchen. Nach einigen Sekunden müsste die Grafikkarte auftauchen.

Den Grafikkartentreiber kannst Du Dir vom Support des Grafikkartenherstellers herunterladen.  Wenn Du den Richtigen nicht finden kannst, gib doch mal die genaue Bezeichnung der Grafikkarte an.

Übrigens, bei einem falschen oder nicht installiertem Grafikkartentreiber bietet Microsoft bei den Windows-Updates auch den Grafikkartentreiber des Kartenherstellers an. Probiere es mal. Geh in Systemsteuerung > Windows Update > Nach Updates suchen.

jandekkers1
Fragesteller
@hans39

Habe ich schon ausprobiert aber ich bekomme kein bild.

hans39  03.03.2016, 09:13
@jandekkers1

Da Du auf meinen letzten Kommentar nicht eingehst, habe ich keine Ahnung was Du gemacht hast und wie es auf Deinem PC aussieht

Wenn Du das Problem gelöst haben willst, schau zuerst mal im Gerätemanager bei eingebauter Grafikkarte nach, ob sie dort angezeigt wird und ob sie mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet ist.

Wenn du eine Recovery-Disc hast, kannst du deinen PC auf Werksdaten zurücksetzen.

Bekommst du ein Bild beim Booten? Wen nicht dann ähm KA

jandekkers1
Fragesteller

Nein ich bekomme kein bild ich hab die Grafikkarte auch schon einige male ein und aus gebaut und ich komm auch nicht ins Bios mit der Grafikkarte aber als noch alles funktioniert hat konnte ich auch nicht ins Bios

spiele  01.03.2016, 18:24
@jandekkers1

Also kein Bild nichts? Hast du sin Piepser im PC der piept bei Fehlern?

jandekkers1
Fragesteller
@spiele

Klar aber der piept nicht ich hab die Batterie im Mainboard kurz rausgenommen und dann PC neugestartet dann piept es 2mal aber sonst nicht.