Schwarzer Bildschirm nach Grafikkartentreiber Installation

4 Antworten

Windows CD rein, im abgesicherten Modus starten, Grakatreiber deinstallieren. Das war wohl der falsche! Nach Neustart wieder dem alten Treiber installieren. Du kannst auch ein Programm nach Treibern suchen lassen. Ich verwende da SlimDrivers. (Die erste Aufgabe von SlimDrivers ist der Scan Ihres gesamten Systems nach Treibern aller Art. Ebenfalls wird in diesem Scan-Verfahren Ihre installierte Software auf veraltetete Versionen überprüft.

Danach zeigt SlimDrivers alle verfügbaren Updates an. Praktisch: Die Software hat eine direkte Anbindung an die Server der Hersteller.

So müssen Sie keinen Umweg gehen, sondern laden die Updates mit nur einem Klick herunter. Zu Ihrer Sicherheit wird davor noch ein Backup des alten Treibers angelegt, falls die neue Datei nicht funktionieren sollte.)

Du musst dich allerdings registrieren. SlimDrivers bekommst du hier: http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Kann viele gründe haben ich denke liegt an falschen treiber für die Graka aber eine fern diagnose ist schlecht.

Win7 in Abgesicherten modus starten grafik Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren , wenn es Dann nicht geht anderen Treiber ausprobieren.

versuch mal, im abgesicherten Modus zu starten: beim Hochfahren f8 drücken, dann den Modus auswählen. Dann kannst du den Treiber mal neuinstallieren. Graka ist drin? Vielleicht ist die Einstellung im BIOS immernoch auf onboard-Grafik...also beim Hochfahren f2 drücken, dann kommst du ins BIOS, da gibts einen Menüpunkt namens "graphics adapter" oder so ähnlich, ist je nach BIOS verschieden...Da stellst du PCIe ein, wenn das nicht schon eingestellt ist.

Den Computer starten und vor dem Erscheinen des Windows Logos F8 drücken. Im darauf Folgendem Bild "Windows 7 (abgesicherter Modus)" auswählen.

Im Abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren und einen neuen, definitiv passenden installieren.