Ich habe meine Silber Armkette in Nagellackentferner gelegt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reinige meinen Silberschmuck mit Zahlpasta. Versuch es mal damit. Ansonsten frag mal einen Goldschmied.

Nsnsns
Fragesteller

<E funktioniert mit der pasta :D

versuch es mal mit Silberbad

Nsnsns
Fragesteller

was ist das ?

Andani82  10.08.2011, 17:02
@Nsnsns

http://www2.westfalia.de/shops/technik/uhren/uhrenzubehoer/uhrmacherwerkzeuge/235566-silberbad150mlmittauchsiebreinigtglaenzendundschonend.htm?

Hi, Silber legt man in eine Schüssel mit warmem Wasser und kräftig Kochsalz drin gelöst (1/2 Eßlöffel auf 1 l Wasser). Dazu Alufolie. Über Nacht (in Stunden) zersetzt sich die Alufolie (Opferanode). das Silber wird rein (die AgS Verbindung löst sich). Billig, schonend, gut. Gruß Osmond

Stell die Frage einem guten Juwelier, zeig ihm das Armband und sage ihm, was genau du gemacht hast. Wenn es zu retten ist, dann weiß er/sie wie.

Warum Nagellackentferner? Davon hab ich ja noch nie gehört...

Nsnsns
Fragesteller

Das habe ich irgendwo gelesen als ich mit dem handy on war ..