Hilfe, schwarze flecken auf silber kette?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann seine Kette auch direkt kostenlos bei tiffany und co reinigen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wickel es in Alu Folie ein und lege es in Kochsalzlösung. Dadurch wird eine chemische Reaktion hervorgerufen, welche die Flecken entfernt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist angelaufen... kein Problem. Wasser (mit Salz) und bissl Alufolie über Nacht in einer Tasse oder sowas und morgen abwaschen. Glänzt dann wieder :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem. Durch vielerlei Einflüsse, wenn nicht anlaufgeschützt (rhodiniert ) ist, entsteht Patina auf Silber. Beim Stempel 925 müßte es echtes Silber sein. Kommt aber drauf an, wo Du gekauft hast (Flohmarkt?), dann könnte es auch eine Fälschung sein, denn mir kommt die rubbelige Oberfläche komisch vor. Du kannst die dunklen Stellen schnell mit Sidol (für Bronze, Silber und Kupferreinigung) reinigen. Ist es echt wird es wieder schnell schön, ist es aber unecht, dann wird der rötliche, bräunliche oder messingartige Untergrund rauskommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Geh einfach zu Dm oder so udn kauf dir ein Silbertuch. Kostet nicht viel und funktoniert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach "Millieu" der Umgebung / Zeit und der einwirkenden Flüssigkeiten kann es durchaus normal sein, dass Silber mitunter mal schneller seine gräulich-schwarze Patina ausbildet.

Ich würde aber mal bei einem Juwelier nach der Qualität der Halskette fragen und deren Silbergehalt. Eventuell noch die Frage, ob nur "versilbert", oder massiv Silber.

Reaktiv ist es im Gegensatz zu Gold aber leider immer mit einer Ausbildung von "Patina".

Soweit die Antwort eines Laien bezogen auf Schmuck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe die gleiche kette mit dem gleichen Problem, da gibt es viele videos auf youtube wie man das weg kriegen kann:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?