Ich habe meine mutter verloren, möchte euch einen tipp geben..

68 Antworten

Es gibt immer ein Sinn zu leben egal in welcher Situation man ist man muss nur durchhalten und auf andere Gedanken kommen.

Das Leben muss weitergehen, du brauchst jetzt Zeit um das zu verarbeiten. Wend dich an Freunde, such dir ein Hobby und versuch nicht die Trauer zu verdrängen sondern lass sie zu. Du schaffst das! Eines Tages wird die Sonne auch für dich wieder scheinen auch wenn du das jetzt nicht glaubst! :)

Alles erdenklich Gute!

meine Mutter ist 2005 gestorben eineinhalb Monate vorher hab ich sie an ihrem Geburtstag das letzte Mal gesehen,da ich schon lange in einer anderen Stadt wohnte Am Tag der Beerdigung gab es erst einen Gottesdienst in einer bischen weiter entfernten Kirche für sie,und danach noch in der Friedhofskapelle die eineinhalb Stunden,die der Gottesdienst dauerte,war ich nicht dabei,sondern war die ganze Zeit am Sarg meiner Mutter(der war in einem Raum neben der Friedhofskapelle) und hab mich im stillen von ihr verabschiedet,bis der Deckel drauf kam,und sie los musste. Mir hat das sehr viel geholfen,und ich konnte ihr auch noch unbemerkt ein paar Andenken unter die Decke schmuggeln und hab ihr zum Abschied noch einen Kuss gegeben Ich wünsche Dir viel Kraft

Das tut mir so leid. Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht. Mein Vater ist dieses Wochenende gestorben. Ich denke genauso wie DU. Also Leute, schätzt, was ihr habt und vergesst nicht, es den geliebten Personen zu sagen. Denn das Schlimmste am Tod ist die Endgültigkeit.

Mein herzliches Beileid, ein Kumpel von mir hat seine Mutter in der 3. Klasse verloren. Sie ist nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben...das ging selbst der Lehrerin an Herz. Was ich damit sagen will ist, dass du den schmerz nicht alleine tragen musst, es gibt noch mindestens einen anderen Menschen auf dieser Welt, der in diesem Moment mit dir um deine Mutter trauert!

Das schaffst du schon!