Ich habe meine Lehrerin angelogen. Hilfe?

5 Antworten

Sprich zuerst mit deinen Eltern, insbesondere mit deinem Vater. Es ist meiner Erfahrung nach besser, in einem solchen Fall zusammen mit den Eltern einen Termin bei der Lehrerin auszumachen. Bei diesem Termin solltest du/deine Eltern der Lehrerin eröffnen, dass du sie angelogen hast. Hilfreich für dich wäre es auf jeden Fall, wenn deine Eltern betonen, dass du freiwillig mit der Wahrheit rausgerückt bist und das Gespräch mit der Lehrerin von dir ausgeht. Dadurch signalisierst du einerseits Reue, zweitens zeigst du, dass du zwar (im Affekt?) gelogen hast, aber dennoch wahrheitsliebend bist und drittens ist das eine gute Vorbereitung für eventuelle künftige, ähnliche Vorfälle.

Mir passiert das leider auch noch gelegentlich, dass ich Leute anlüge. Da ich mir aber vorgenommen habe, nicht mehr zu lügen, gehe ich im Nachhinein auf diese Personen zu, erkläre, dass ich gelogen habe, korrigiere mich und entschuldige mich (ganz wichtig!).

Alles kommt raus , vorallem in der Schule.

Hatte letztens erst Problem in der Schule mit Schwänzen und Fehlstunden Aber das was du gemacht hast ist ja "garnichts" geh zu ihr hin & sag ihr die Wahrheit Sie hat eine pädagogische Ausbildung hinter sich & wird dich schon nicht runtermachen.

ich würde an deiner stelle nichts machen, mich ansonsten vorbildlich verhalten und einfach warten, sie wird sich das ja nicht ewig merken. Wenn es dir aber wirklich so peinlich ist oder sie fragt erzähl ihr halt einfach die Wahrheit.

einfach nichts sagen