Ich habe mal gehört, dass man, wenn man tättoowiert ist, nicht mehr so gut schwitzen kann wegen der Farbpigmente sind. Stimmt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Tätowierte schwitze wie sonst was im Sommer. Kann ich also absolut nicht bestätigen und halte das generell für einen dämlichen Mythos.

Hab ich noch nie gehört, nur das Körperstellen die schwarz oder dunkel tätowiert sind in der Sonne heisser werden und man dort auch schneller einen Sonnenbrand bekommen kann. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Hier meinten die meisten User das es keinen wirklichen Unterschied macht.