Ich habe mal einen Gürtel der Marke Ralph Lauren gekauft nur hat der Gürtel einen Qualitätsmangel?

2 Antworten

Ich würde ins Geschäft mit dem Gürtel gehen und sagen, dass Du keine Quittung mehr hast. Zeige den Gürtel und frage, was man tun oder ihn allenfalls umtauschen könnte. Dies bezüglich sind sie eigentlich in solchen Geschäften sehr grosszügig, da es ja ein bekanntes Marken-Produkt ist.

nach der Zeit; keine Rechte mehr - Beweisumkehr - du must beweisen, dass der Mangel bei Kauf schon vorhanden war - das geht auch nur mit Kassenbon

goodpeople
Fragesteller

Hab den Kassenzettel doch noch gefunden

peterobm  13.01.2018, 09:57
@goodpeople

und ... kannst du beweisen, dass der "Schaden" bei Kauf vorlag?

hingehen fragen - wenn > nennt sich das Kulanz