Fake oder Original Ralph Lauren Sweatshirt?

Der Preis kommt mir eigentlich zu gut vor, als dass es ein Original sein könnte.

3 Antworten

Nachdem bei allen Artikeln des Verkäufers steht "Neu mit Etikett: Neuer, unbenutzter und nicht getragener Artikel in der Originalverpackung (wie z. B. Original­karton/‑tasche) und/oder mit noch am Artikel befestigten Originaletikett." würde ich mir wenig Sorgen machen.

Du kannst ja dann anhand der Verpackung und des Etiketts prüfen, ob es sich um ein Original oder eine Fälschung handelt, das erkennt man üblicherweise sofort.

Der Verkäufer ist außerdem schon seit 2004 auf eBay aktiv. In 17 Jahren hätte man ihn sicher mal gesperrt oder schlecht bewertet, wenn er Fälschungen verkaufen würde. Zu Vergleich: Die Fälscher-Accounts auf Aliexpress sind meistens nur 2-3 Wochen online, bevor sie wieder dicht gemacht werden.

Laserbra778
Fragesteller

aber der billige Preis verwirrt mich sehr, auch bei lacoste sweatshirts z.b sind die ebay preise sehr gering und dass verwundert mich

frostfeuer85  13.12.2021, 16:34
@Laserbra778

Es kann sein, dass der Verkäufer einen ganzen Container zu einem günstigen Preis eingekauft hat und ihn deshalb so preiswert anbieten kann. Vielleicht ist es ein Auslaufmodell, vielleicht haben die Produkte minimale Qualitätseinbußen, die man mit freiem Auge nicht erkennt, oder es handelt sich um bestimmte Größen, die irgendwo nicht so stark nachgefragt wurden und folglich zuviel auf Lager waren... gibt genügend Gründe, warum Markenkleidung manchmal günstig angeboten werden kann. Peek & Cloppenburg hat auch manchmal Hugo Boss Hemden um 30 Euro im Angebot, wenn sich das Sortiment ändert.

Laserbra778
Fragesteller
@frostfeuer85

bei hinweisen steht dass es aus Oulets/ Überproduktion kommt. Meinst du das?

greyjoy  27.05.2022, 04:08

Ich wäre da sehr sehr skeptisch. Denn es gibt verdächtig viele Händler die massenhaft Designermarken zu diesen Spottpreisen anbieten. Ich sehe da manchmal ausgefallene Ralph Lauren Polos mit aufwändigen Stickereien die normal um die 160 und mehr kosten für 30 Euro! Da ist doch was faul.

Ralph Lauren ist kein Premiumlabel. Niemand faked sowas. Du kannst davon ausgehen, dass das Teil echt ist.

frostfeuer85  13.12.2021, 16:16

Warst du schon mal auf Wish oder Aliexpress unterwegs? Da wird alles gefaked, angefangen bei Adidas, über Puma, Nike und sogar Tom Tailor. Und Ralph Lauren natürlich erst recht.

wiki01  13.12.2021, 17:37
@frostfeuer85
Warst du schon mal auf Wish oder Aliexpress unterwegs?

Nein und nein.

Laserbra778
Fragesteller

der preis von nur 40 € verwirrt mich aber etwas. Das Bild ist 1zu1 das selbe wie bei seriösen seiten wo es 130€ kostet. Ich werde also die qualität und wie es dann wirklich aussieht erst morgen oder übermorgen sehen

Es handelt sich um einen gewerblichen deutschen Verkäufer mit top Bewertungen, alleine deshalb ist das Risiko äußerst gering.

Und bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Laserbra778
Fragesteller

Ich bin trotzdem wegen dem Preis etwas verunsichert. Auf der Original RL Seite und auch auf anderen seriösen Seiten kosten solche Sweatshirts weit über 100€. Da stellt sich mir die Frage: Warum sollte es auf eBay soviel günstiger sein?

Ratefuchs007  12.12.2021, 16:07
@Laserbra778

Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich von Ralph Lauren null Ahnung habe.

Ich habe aber einige Ahnung von eBay und kann Dir versichern, dass Du Dein Geld im Falle des Falles ziemlich einfach zurückbekommst.