Frage von aAndy87, 80

Ich habe Locken, stimmt es das wenn ich mir eine Glatze rassiere die Haare gerader werden können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PANTENE PRO-V, Business, 26

Hallo aAndy87,

welche Struktur deine Haare haben, liegt in deinen Genen. Durch das Abschneiden der Haare kannst du daran nichts ändern. Wenn du dir glatte Haare wünschst, habe ich folgende Tipps für dich: Als erstes solltest du dein Haar frisch waschen und es föhnen. Danach glättest du deine Haare mit einem Glätteisen. Besonders schonend sind Ionen-Glätteisen. Die Ionen umschließen das einzelne Haar und helfen so, dort die Feuchtigkeit zu halten.
Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist und deine Haare komplett trocken sind.
Noch ein Tipp: Vor dem Glätten solltest du unbedingt deine Haare mit einem Hitzeschutz besprühen, damit sie vom Glätteisen oder dem Styling nicht beschädigt werden.

Bei häufigem Stylen solltest du auch auf die richtige Pflege setzten und unbedingt nach jeder Haarwäsche eine Pflegespülung verwenden. Sie versorgt dein Haar mit Feuchtigkeit, macht es besser kämmbar und geschmeidiger.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Kommentar von aAndy87 ,

Dachte immer Glätteisen sind für Frauen. Ich habe an ein Glätteisen schon gedacht, gibt es das auch für kürzere Harre? 

Antwort
von allso, 50

Ich denke auch, dass sich die haare durch das rasieren  nicht im wachstum verändern. es sieht eher lockiger aus, solange die haare noch kurz sind und das gewicht der haare noch nicht nach unten zieht. es gibt aber sogenannten "relaxer", der locken entfernt.

Antwort
von angy2001, 48

Das ist sehr unwahrscheinlich. Ob die Haare glatt oder lockig sind, liegt an den Haarwurzeln.... und die ändern sich durch das Rasieren ja nicht.

Antwort
von Kat1120, 47

Nein, wenn du Natur Locken hast dann bleiben die auch :) 

Antwort
von TTUUCCII, 24

Nein, die werden wieder lockig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community