Ich habe letztens eine komische Frage im Radio gehört und hätte wirklich gerne eine Antwort darauf. Warum läuft die Nase und riechen die Füße?

dnpdnp2  30.11.2022, 14:23

Worauf willst du hinaus? Auf die Tücken der deutschen Sprache oder ist das eine ernst gemeinte Frage?

Fragevonmir3
Fragesteller

Ist eigentlich ernst gemeint. Habe die Antwort nicht in Radio gehört und finde es schon merkwürdig.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nase läuft = Etwas "läuft" aus der Nase

Füße riechen = Füße haben einen auffälligen Geruch den man riechen kann

Alles was riecht muss nicht unbedingt riechen können.

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Das erweist sich, wie auch hier, immer wieder 😂