Ich habe keine Weihnachtswünsche?

8 Antworten

Wie wäre es mit Konzertkarten oder anderen Events? Sowas ist selten schlecht. Ansonsten vielleicht Pralinen oder ähnliches, Kleidung... Finde Geld selber auch doof, gerade zu Weihnachten, allerdings muss man auch zugeben, dass es besser ist das Geld zu sparen als es prinzipiell auszugeben. CD´s und Filme sind im Streamingzeitalter ja auch nicht mehr ideal.
Ich nehme auch mal an, dass du auf größere Sachen wie Computer, neues Handy oder eine Kamera schon selber gekommen wärst.

LG

FindIchAuch
Fragesteller

Meiner Familie meine Kleidung zu überlassen,ist wohl keine so gute Idee :D und an elektronischen Geräten hab ich kein Intresse,mir reicht mein Handy vollkommen. Allerdings finde ich Konzerttickets eine sehr gute Idee.

Danke :)

Nun, ich bin zwar schon etliche Jahrzehnte älter und habe seit meiner Jugendzeit mir nie materielle Geschenke zu Weihnachten gewünscht.

Und doch, als sogenanntes Geschenk für mich war es immer die Teilnahme an der Freude, die ich kleineren Kindern bereiten konnte mit kleinen, ihrem Alter entsprechenden Geschenken.

Wenn man älter ist, wünscht man sich ein nettes Zusammensein unter Freunden mit guten Unterhaltungen zur Krönung des Festes.

Im Kindesalter haben wir immer Bilder gemalt mit darauf erkennbaren bekannten Gestalten und diese den Eltern als Geschenk überreicht. War aber auch die Zeit, wo das Geld knapp war, gab´s auch kaum Taschengeld.

Jedoch die Freude darüber blieb nicht aus, denn es waren ganz persönliche selbst geschaffene Geschenke und die kamen immer gut an.

dfllothar wünscht dir bei dieser Gelegenheit  FROHE WEIHNACHT und ein fröhliches Zusammensein mit den Deinigen!

Finde ich jetzt auch nicht wirklich. Ích wünsch mir seit 14 Jahren nur noch Geld, weil sich meine Wünsche unterm Jahr ständig ändern und sich meine Verwandtschaft mit meinen Vorlieben und Hobby nicht auskennt xD

Ich sag dann immer, dann packt einfach Duschgel, Shampoo. Also irgendwas was gut ankommt und man immer gebrauchen kann ^^

Finde das nicht merkwürdig, geht mir genauso. Leider gibt es bei mir in der Familie auch einige, die Geldgeschenken sehr ablehnend gegenüber stehen. Ich finde Gutscheine für entsüprechende Geschäfte sind da ein guter Mittelweg. Auch verweise ich bei Weihnachtsgeschenken auf nützliche Alltagsdinge, die man auf jeden Fall gebrauchen wird (z.B. Dusch, Wasch- und verglb. Pflegemittel, Hausrat)

Wieso merkwürdig? Mir geht das seit 18 Jahren so. Werde ich gefragt was ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche, zucke ich meistens mit den Schultern.

Am einfachsten wäre es, wenn du dir Gutscheine wünschst (für Amazon, oder einen Elektronikfachmarkt oder Nanu-Nana, Body Shop, Lush.... irgendso etwas eben). Mit einem Gutschein in der Hand kannst du dann selbst entscheiden wann du was gut gebrauchen könntest