Ich habe keine Overhead-Folien mehr, kann man da auch irgendwas anderes nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, also ich hab jetzt überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll. Hab's nicht selbst ausprobiert. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich folgendes probieren: Drucke auf normales Papier. Gehe damit in die Küche und träufle ein WENIG Speiseöl drauf. Schön warten bis es sich verteilt hat, evtl etwas anwärmen (Lampe). Schon sehr wenig verteilt sich mit der zeit übers ganze Blatt. Wenn Du evtl. Sichthüllen hast, wird auch der OHP nicht fettig, wenn nicht, musst ihn halt hinterher sauber wischen (Brillenreiniger?) Und nein, Sichthüllen würde ich nicht in den Drucker schieben und natürlich auch kein Öliges Papier (hinterher ölen!) probier's und schreib ob's geklappt hat. Grüße, lukas

lukasHH  02.03.2011, 18:50

Und blamieren, warum? Steh doch zur kreativen Lösung eines Problems! Sowas hat schon Menschenleben gerettet. Als Lehrer oder Dozent würde ich dafür extra Punkte verteilen.

Ah, noch ne Idee: Du hast doch bestimmt Fehldrucke, passiert doch jedem. Hast Du mal probiert die Druckerfarbe wieder zu entfernen? Dürfte mit Nitroverdünnung (Papas Farbenregal) und Küchenpapier gehen, evtl auch mit Feuerzeugbenzin. Nagellackentferner durfte die Folie anlösen, scheidet also aus. Wenn es klappt, kannst Du sie neu bedrucken. Leg ne dicke lage Zeitung unter, nicht Rauchen, keine brennenden Kerzen und gut lüften. Grüße, lukas

Ist das Referat schon morgen? Wenn nicht, dann musst du halt morgen die Folien kaufen gehen. Du musst halt evtl in die naechste Stadt fahren .... gerade mal um die Ecke, wo es nur Baecker und Metzger gibt, da gibt es natuerlich keine Folien. Und die Supermaerkte haben das meist auch nicht (nur die wirklich grossen).