Overhead- Projektorfolien- Ersatz?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja, kannst du. Man erkennt es dann aber schlechter. 0%
Ja, natürlich! Die Bildqualität bleibt die gleiche. 0%
Neeee, vergiss es! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schule ist da technisch schon etwas weiter. Wir nutzen keinen Overheld Projekter mehr und haben so einen Projektor, womit man Daten von einem ganz normalen Blatt Papier an die Wand werfen kann - keine Ahnung, wie man das Teil nennt ;)

Du solltest eigentlich schon richtige Folien nehmen. Alles andere wird unscharf und schwer erkennbar. Solche Sachen lenken auch etwas von deiner Präsentation ab. Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Klarsichtfolie zu nutzen. Dort kannst du auch mit einem Folienstift drauf schreiben. Wird aber  etwas unschaft.

Ob das mit Transparentpapier funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

<

p>Ja, danke ! Aber ich kann jetzt auf die Schnelle keine Projektorfolien kaufen und möchte Bilder auf meine Folie. Ich kann jetzt nicht so gut malen, das ich das selber machen könnte, aber ich probiers mal! Klar, das das nicht so scharf wird wie bei "echten" Folien, aber vielleicht klappts ein bisschen. Danke ;-)

Nimm die Folie mit der du das Blatt laminieren würdest oder geh noch schnell zu einer Drogerie

Versteh ich iwie nicht.

Wenn du etwas laminieren willst, brachst du Folie die du mit dem Blatt zusammen ins Gerät schiebst. Nimm einfach die Laminierfolie und schreib dort drauf