Was soll in meiner Präsentation über Paris?

6 Antworten

Hallo,

In die Präsentation über Paris sollten auf jeden Fall die berühmten Sehenswürdigkeiten von Paris rein, wie beispielsweise der Eiffelturm.

Geschichte von Paris muss da auf jeden Fall rein, wie beispielsweise ob es in Paris irgendwelche Kriege gab oder Sowas. Es sollten in Deinem Referat auch wichtige historische Ereignisse, die aktuell sind, enthalten sein, wie beispielsweise Terroranschläge oder so.
Zudem würde ich auch ein bisschen was über die Politik berichten, wie beispielsweise, wer Bundeskanzler oder auch Bundespräsident ist. Ich würde aber auch sagen, welche Regierungsform dort herrscht. Damit meine ich, ob dort Diktatur oder Sowas herrscht (tut es natürlich nicht. Das war nur ein Beispiel von mir.)

Zudem würde ich auch etwas über den Tourismus in Paris berichten, z. B. Welche Sehenswürdigkeiten in Paris besonders beliebt sind bei Touris und auf was man achten muss als Tourist in Paris.

Das waren meine Tipps. Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Glück bei Deinem Referat!

user3280

Ich würde auch Versailles, den Sonnenkönig und den Versailler Vetrag mit anschneiden wenn es historische Aspekte beinhalten soll.

Eifelturm
Bombenanschlag
Politik (jetziger Präsident)

XDboy151
Fragesteller

Danke

Also im großen und ganzen hast du eh schon deine themen. Eiffelturm, triumphbigen etc. Geschichte brauchst du unbedingt! Vlt. Steht etwas in wikipedia oder auf anderen seiten.

Interressant würde ich auch noch die heutigensituation sehen. Wegen dem terror und so.

XDboy151
Fragesteller

Danke fürs erste