Ich habe keine Lust mich zu treffen?

Und noch zum Anschluss an den letzten Satz: ich habe halt wirklich nie Lust mich zu treffen außer sehr selten. Und das Problem liegt nun mal eben darin, dass ich ja nicht immer absagen kann

6 Antworten

Ehrlichkeit wärt am längsten.

Bin selbst auch viel und gerne alleine, weil die meisten Menschen mir zu flach sind.

Wenn sich interessante Menschen finden ist das anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich nicht ganz so in deine Lage hineinversetzen... ich treffe ich gerne mit Menschen und wenn mich jemand nach einem Treffen fragt, ich mich aber nicht mir der Person treffen möchte, sage ich das einfach. Du musst dir doch auf keinen Fall irgendwelche Treffen aufzwingen. Bevor sich das Mädchen noch Hoffnungen macht solltest du ihr einfach die Wahrheit sagen. Kompletter Kontaktabbruch tut ihr und dir nicht gut. Sag ihr einfach, dass du dich nicht so oft treffen möchtest, wo ist das Problem? Dabei solltest du natürlich höflich und freundlich bleiben. An deiner Stelle würde ich vielleicht ein bisschen daran arbeiten, etwas sozialer zu werden... es wir die später im Leben helfen. Aber wenn du so zufrieden bist ist ja alles gut und du solltest dich nicht verstellen.

Das selbe Problem hatte ich auch. Die Lösung ist den Kontakt komplett abzubrechen. Dann bist du aber alleine. DU musst wissen ob das dir was ausmacht.

Wenn du immer absagst wird das bald nicht nur dir zu blöd.

Ich habe, aus anderen Gründen, auch diese "Verhaltensweise".

Mir hat geholfen, Klartext mit dem Typen zu sprechen, der sich ständig mit mir treffen wollte. Ich hab ihm erklärt, warum ich keine Lust hab, mich jede Woche mit ihm zu treffen und dass es mir vollkommen ausreicht, wenn ich ihn nur ab und zu sehe. Mehr halte ich mit den meisten auch gar nicht aus.

Von ihm höre ich auch ständig, dass er mich ja nicht versteht was das angeht und dass er sich da ja nicht reinversetzen kann, weil er sich ja gerne sehr oft mit seinen "liebsten" Freunden trifft und, und, und. Unnötig, er sollte ja langsam gemerkt haben, dass wir nicht ein und dieselbe Person sind.

Deshalb, sei ehrlich. Entweder versteht sie es oder eben nicht, und wenn nicht, ist es auch egal.

Wasserschildi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Mir geht's genauso.

Ich hasse es, unter Menschen zu sein. Außer bei ein paar