Ich habe keine besondere Begabung :(

10 Antworten

Hm, es liest sich ein bisschen so, als läge es grundsätzlich daran, dass Du nichts durchziehst, also alles viel zu früh wieder aufgibst, weil Du nicht schlechter dastehen willst als andere. Wenn aber andere einen Sport schon seit vielen Jahren ausüben, ist es doch logisch, dass sie viel besser sind als Du. Wenn Dir etwas wirklich Spaß macht, dann zieh es durch, auch wenn andere besser sind. Die sehen und wissen doch selbst, dass Du viel später angefangen hast, keiner wird von Dir erwarten, genauso gut zu sein. Wenn Du den Sport mal 2-3 Jahre gemacht hast, sind einige Leute hinter Dir dazu gekommen und wesentlich schlechter als Du, dann hält es sich wieder die Waage. Durchhaltevermögen benötigst Du immer im Leben, vor Allem später im Job, deshalb ist es wirklich wichtig, es jetzt zu lernen, sonst bekommst Du später erst richtige Probleme. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

Eine Begabung kann man nicht SUCHEN. Man hat sie einfach. Oder eben nicht.

Ich auch nicht, aber ich lebe noch...

Scheint ein echtes Mädchenproblem zu sein. Genauso wie: Meine linke Brust hängt tiefer als die rechte, ist das normal ? DUMDIDUM...

lightinthedark  28.05.2012, 19:15

Was heißt hier Mädchenproblem. Ich erinnere dich mal an Fragen wie "Wie bekomme ich schnell Muskeln?"

Willkommen im richtigen Leben. Die meisten Menschen sind nirgendwo richtig gut - also machen sie das, worin sie einigermaßen gut sind. Abgesehen davon gilt auch heute, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Edison, der die Glühbirne erfand, hat vorher jahrelang erfolglos mit allen möglichen Materialien experimentiert, bis es schließlich klappte. Wäre er so wie du gewesen, hätte er wohl nach ein paar Monaten aufgegeben.

mir geht es genau so wie dir.ich habe auch keine begabung. aber ich tanze gerne, auch schon länger und ich hab spaß dran. probier doch verschiedene sachen aus und guck was dir am besten gefällt, es muss ja nicht unbedingt deine begabung sein.