Ich habe keinen Ausbildungsplatz gefunden, was nun?

11 Antworten

Zur Zeit dürfte es ohnehin schwierig sein neue medizinische Fachangestellte auszubilden. Ich gehe mal davon aus, dass im digitalen Bereich gerade mehr gesucht wird.

Vielleicht erklärst Du erstmal, was kigs sein sollen?

Und so, wie Du Deine Frage formuliert hast, fehlt Dir für einen Bürojob der richtige Umgang mit der Deutschen Sprache...

Mach doch mal einen Test beim Arbeitsamt, aus dem hervorgeht, wo Deine Stärken liegen. Und arbeite an Deinen Schwächen - da hast Du während der Schulzeit wohl einiges versäumt....

Davon abgesehen sollte man immer einige Alternativen in petto haben, wenn das, was man möchte, nicht realisierbar ist.

Reymir
Fragesteller

Habe ich doch oben geschrieben Kauffrau im gesundheitswesen 😊

Dichterseele  09.04.2020, 16:43
@Reymir

Das ist, was Du willst - ich wage zu bezweifeln, dass Du dafür geeignet bist...

Und wo sind Deine Alternativen?

Dichterseele  09.04.2020, 16:57
@Reymir

Mangelhaftes Deutsch? Wenn ich Deine Frage nicht überarbeitet hätte...

Und was "kigs" sein sollen, hast Du immernoch nicht beantwortet...

Reymir
Fragesteller
@Dichterseele

Kauffrau im gesundheitswesen wie oft denn noch..

Rubezahl2000  11.04.2020, 01:30
@Dichterseele

Selbst total begriffsstutzig und dann auf dieser hoch motivierten jungen Frau rumhacken! Unmöglich!
Deine Kommentare sind das Gegenteil von hifreich!

Dichterseele  11.04.2020, 01:32
@Rubezahl2000

Diese junge Frau ist vor allem stur auf ihren Berufswunsch fixiert.
Und wenn man jemanden zurecht kritisiert ist das nicht herumhacken!

LuClRa  11.04.2020, 12:18
@Rubezahl2000

Hochmotiviert? Wie kommst du darauf?

Wenn ich mir ihre Fragen durchlese, lese ich nix mit hochmotiviert. Vor allem die Fragen bezgl. VGs (z.B. Was ist das Gesundheitswesen? Sowas sollte jeder wissen, vor allem wenn man in diesem Bereich eine Ausbildung anstrebt) sagen einiges. Es wird Gründe haben, warum es Absagen hagelt...

Habe gerade was ähnliches... Wegen Corona dauert der Prozess ewig und viele stellen nicht ein für dieses Jahr... Aber bitte bewirb dich auch auf andere Berufe. Ein Jahr ohne Ausbildung ist scheiße... Meine Traumausbildung ist Kauffrau für Büromanagement, hab mich aber auch noch für Kauffrau im Gesundheitswesen, Kauffrau für Marketingkommunikation und als Rechtsanwaltsfachangestellte beworben. Diese drei Ausbildungen sind ähnlich wie deine und kann ich dir auch empfehlen, wenn du ins Büro willst... Wenn dir eher das Theme Gesundheit wichtig ist, dann vielleicht noch als medizinische Fachangestellte.(MFA).

Können uns gerne auch privat austauschen.

Alles Gute!

Reymir
Fragesteller

Heyy danke gute iddee ich werde mal morgen gucken und mich bewerben..😊

Cicilein  08.04.2020, 00:21

Ich kann dir auch empfehlen beim Berufsinformationszentrum nen Termin zu machen. Die helfen dir und außerdem bekommst du dort Zugangsdaten zur Online-Jobbörse. Dort kannst du alles filtern, wo die Ausbildung sein soll, was du machen willst... Zudem sind es Stellenanzeigen die du im normalen Internet nicht findest zum größten Teil. Ist auch ein guter Einleitungssatz in dem Anschreiben, wenn man erwähnen kann, die Stelle über die Jobbörse gefunden zu haben! Aber ich fühle mit dir, hab noch so viele Gespräche und warte noch auf eine Rückmeldung, die jetzt die Wochen kommen soll

Bewirb dich überall. Findest du einen Job, hindert dich kaum etwas weiterzusuchen.

Meine Mutter sagt immer: habe immer einen Plan B,C,D....

Bewerbe ich für andere Ausbildungen im gesundheitlichen Bereich oder auch in anderen Bereichen die dich ansprechen könnten.

Vielleicht findest du es dann ja auch super.

Eine Ausbildung zu haben ist so wichtig, also mach es.