Frage von FERTIK, 108

Ich habe kein netz?

Ich habe ein iPhone 5 und habe kein netz. Das Ding ist meine Freunde haben netz also liegt es am Handy

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 56

Hallo FERTIK,

hast du schon einmal kurz den Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet? Dadurch startet das Handy eine neue Einwahl in das Netz.

Eine andere Möglichkeit ist, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Wenn beides nicht hilft - hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen? So können wir feststellen, ob es am Handy oder an der SIM-Karte liegt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von peterobm, 83

alle beim gleichen Provider? DANN würde es am Handy liegen

du bist der einzigste bei xx, alle anderen bei yx ...

Antwort
von MoLetsPlays, 67

Servus !!!!

Schon mal probiert in den Flugmodus gehen das dein Handy das Netzt neu sucht oder mal
Neu gestartet ?!? Bei mir ist das auch manchmal...ansonsten würd ich in einen Handy laden gehen. Hatte dein Handy letzter Zeit Kontakt mit Wasser ???

Hoffe konnte helfen!

LG Mo!  

Antwort
von PhilippRoyal, 55

Handy evtl. mal ganz ausschalten, wieder anstellen und PIN eingeben, vielleicht ist die SIM gesperrt. 

Antwort
von Retniw98, 51

Seitdem e-Plus von o2 geschluckt wurde gibt es kein besonders schlechtes Netz in Deutschland mehr. Nur das seitdem automatische umswitchen zwischen beiden Netzen ist immer mit kurzem Verbindungsabbruch verbunden.

Vielleicht hat deine Freundin auch einfach besseres Netz, weil sie bei Vodafone oder T-Mobile ist.

Antwort
von deltaecho4, 47

Hast du mal eine andere Sim im iPhone versucht? Das würde einen Defekt der Simkarte ausschließen. 

Lg

Antwort
von realReport, 44

Könnte auch am Netz liegen bei wem bist du? o2 ? Dann gleich kündigen!

Sonst geh in ne andere Ecke, dann liegt es am Handy. Antenne kaputt

Antwort
von Toqra, 74

Hast du einen Anbieter? :D
Ist auf deinem Handy dein Netzbetreiber an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten