Ich habe jemanden kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlechte Idee weil.. 83%
Andere.. 13%
Gute Idee weil... 4%

11 Antworten

Musst Du wohl abwarten, da kann jetzt irgendwie alles kommen.

Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist - gut ist, dass Ihr Euch im öffentlichen Raum trefft...dann kannst Du nur abwarten.

Schlechte Idee weil..

Entweder bekommt er niemanden in seinem Alter ab, oder aber, er ist nicht so reif, wie er es in seinem Alter sein sollte. Beides spricht nicht gerade für ihn.

Mental trennen euch Welten. Er ist an einem völlig anderen Punkt im Leben, als Du es bist. Wärt ihr 30 und 37 Jahre alt, hätte ich da keine Bedenken, aber so jung, wie ihr seid, halte ich das für eine ganz schlechte Idee.

Die Sprachbarriere sehe ich da als kein Problem, das lässt sich mit etwas Training überwinden.

Schlechte Idee weil..

Ich denke das ist eine schlechte Idee. Er ist zu alt und wahrscheinlich definitiv stärker als du. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen er wird dich nur ausnutzen, wenn nicht sogar schlimmer. Ich würde mich an deiner Stelle auf keinen Fall mit ihm treffen oder weiter mit ihm schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere..

Ist jetzt nicht wirklich eine schlechte Idee, aber auch nicht eine gute, eher so ein Mittelding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung
Schlechte Idee weil..

Also neutraler Boden ist schonmal perfekt.

Das Alter an sich muss keine Rolle spielen.

Wenn er sich wirklich so im realen Leben gibt wie du es beschreibst ist das toll. Allerdings werdet ihr schnell Verständnisprobleme bekommen wenn du die Sprache nicht beherrscht oder er kaum deutsch spricht.

Wichtigster Hinweis: Bleibt auf jeden Fall auf öffentlichem Raum! Denn auch wenn du dich wohl fühlst jetzt, solltest du in einer beklemmende Situation lieber auf dein Bauchgefühl hören (Denk an die Medien).

Manchmal kann der Drang oder Sehnsucht nach Liebe...nach hinten losgehen.

Natürlich kann auch alles gut werden. Aber sei nicht zu naiv.