Ich habe in mein Motorrad ausversehen den Falschen Treibstoff getankt jetzt macht es nur noch komische Geräusche und springt nicht mehr an. Was tun?

8 Antworten

Diesel getankt oder was ?

Bei Benzin spielt es keine Rolle ob Super ,Super Plus, E10 damit sollte jeder Motor klar kommen oder du hast schon vor dem Tanken Motorschaden gehabt und nach dem tanken war das Ding dann endgültig Schrott .

Auch wen man Diesel getankt hat läuft der Motor noch einige Zeit bis das Öl kein zünd fähiges Gemisch mehr zulässt ,den Diesel ist ein Öl .

Und braucht man nur alles leerlaufen lassen neue Zündkerzen und schon läuft das Ding wieder Spülen ehr unwichtig der Rest wird so stark verdünnt .

Wen es nur Klack Klack macht ist die Batterie leer dann hat das nichts mit dem Tanken zu tun .

ADAC rufen und in werkstatt bringen lassen.. benzin muss abgelassen werden und alles muss durchgespült werden.

Auf keinen Fall mehr versuchen zu starten und ab in die Werkstatt. Wenn du Glück hast, hatt es den Motor nicht schon zerstört.

ab in die Werkstatt um den Tank zu leeren bevor der motor hoch geht

Da würd ich mal in die Werkstatt, und das Motorrad nicht anmachen, damit nicht nochmehr von dem falschen Zeug reinläuft, später gibts nen schaden oder so.