Ich habe immer gutes Gewissen wenn ich Cola zero trinke?

8 Antworten

Ist halt mit Süßungsmitteln und wie ich gehört habe Aspartam. Ob das so gesund ist sei mal in den Raum gestellt. Geschmacklich finde ich Cola Zero geht garnicht und wenn man mal ne Cola trinkt dan doch bitte einfach die Normale. Ich mein wenn du kein Zucker in deinem Getränk haben willst trink Wasser und den Cola geschmack bekommst du bei Zero auch nur ansatzweise. Aber jedem des seine, jeder soll trinken auf was er Lust hat das ist nur meine Meinung dazu

TheNightMan  16.05.2022, 02:54

"Aspartam" steht in dem Verdacht krebsauslösend zu sein, Alzheimer bishin zu Gehirntumoren zu fördern. Lieber Produkte gesüßt mit dem Zuckerersatzstoff "Saccharin" verwenden.

hachri  16.05.2022, 03:53
@TheNightMan

Isst du Eier? Die enthalten nämlich Aminosäuren. Aspartam besteht aus zwei Aminosäuren und Methanol - ist ein Zellgift, aber aufgrund der geringen Menge vernachlässigbar. Saccharose und Cyclamat waren schon vor 30 Jahren als krebserregend verdächtig

TheNightMan  16.05.2022, 03:55
@hachri

Ich selbst benutze nur natürlchen Zucker in geringen Mengen und wenn dann nur Ersatzstoffe mit "Saccharin".

hachri  16.05.2022, 04:04
@TheNightMan

Sorry - Autokorrektur. Ich meinte natürlich nicht Saccharose sondern Saccharin. Dieser ist krebserregend!

TheNightMan  16.05.2022, 04:06
@hachri

Nein, "Aspartam" ist es, der dich dem Alzheimer u.s.w. nahe bringen kann.

DUSTARR
Fragesteller

Ich finde da kein Unterschied wenn ich das trinke

Zucker ist nicht das schlimmste. Schlimmer ist die Phosphorsäure (in allen Colas), die bei dauerhaft hohem Konsum zu schlechten Zähne und Knochenerweichung führt.

Ja, da ist kein Zucker drin, dafür massig Süßungsmittel, was jetzt auch nicht gut für die Gesundheit ist.. über Süßungsmittel kannst dich ja mal informieren, aufjedenfall ist es für eine Person die das nicht ärztlich empfohlen bekommt nicht so toll.

In Cola Lite ist beides drin, Zucker und Süßungsmittel.

Ich würd empfehlen auf Wasser umzusteigen, oder einen leckeren 100%igen Saft. Fruchtzucker ist wieder was anders als der Industrie-Zucker. Aber in einigen Säften ist auch Industriezucker drin, deswegen nimm einen wo dies nicht der Fall ist.

Ist wirklich null Prozent Zucker drin.

Ich bin auch vor Jahren auf Zero Getränke umgestiegen und wir kochen jetzt generell Fettreduziert.

Ich fühle mich da einfach gesünder und habe sogar abgenommen.

Getränke ohne Zucker kleben wenigstens nicht immer so eklig im Mund oder wenn man zum Beispiel versehentlich etwas verschüttet.

Zucker ist da nicht drin. Wenn Coca Cola sich nicht dran halten würden hätten sie schnell Probleme mit dem Verbraucherschutz und den entsprechenden Gesundheitsämtern (bzw wer sich da noch einschaltet und das kontrolliert). Gesund bzw "neutral" wie Wasser sind Zero-Getränke deshalb aber dennoch nicht.