Ich habe heute die Sim-Karte in mein IPhone 7 eingelegt und habe sie versehentlich ohne "Schlitten" reingetan. Wie bekomme ich sie wieder raus?

4 Antworten

Ich habe sie auch mal vergessen. Ich habe ein Messer genommen vorsichtig rausbewegt. Den Rest habe ich dann mit den Händen rausgenommen. Die Sim Karte funktioniert nun wieder einwandfrei. Pass auf, dass du keine tiefen Kratzer oder gar das Gerät beschädigst. Du kannst aber auch Zahnstocher, eine Nadel, eine kleine Nagelschere, kleine Zange usw Verwenden. Meiner Meinung nach müsste die Sim Karte rauskommen, wenn du sie ein bisschen in das Gerät reindrückst. Weil das Sim Kartenfach hat eine Federung drinnen, wenn du dagegen drückst macht es klicks und du kannst die Sim Karte rausnehmen. Probier es mal aus und pass auf, damit du die Sim Karte sowohl auch das IPhone 7 NICHT BESCHÄDIGST! Ansonsten noch Frohe Weihnachten.

Wenn du das nicht selber schaffst, wird eine Handywerkstatt die Simkarte entfernen können. Wenn es keine original-Apple Werkstatt ist, verlierst du dann die Garantie. Kosten aber immer eine Gebühr von vermutlich 50 - 100 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Da ich nicht weiß wie es da aussieht kann ich nur so nen allgemeinen Tip abgeben. Benutze entweder eine Pinzette oder hebel die Karte mit zwei Zahnstochern heraus.

Staubsauger ? aber nur als letzte Möglichkeit