Ich habe gerade am Straßenrand eine Kiste mit 4 Laprador Welpen darin gefunden, wo zu Verschenken draufstand und nun habe ich sie bei mir?

4 Antworten

Also ich würde mal zum Tierarzt fahren, wenn einer in der Nähe ist, und die können dann nachschauen, ob sie die Welpen kennen, und dann würde ich sie auch untersuchen lassen. Du könntest auch Schilder aufhängen, auf denen Bilder von den Welpen drauf sind und vielleicht meldet sich ja jemand bei dir, dem sie gehören. Wenn sie dann aber doch niemanden gehören, kannst du entscheiden, ob du sie behalten möchtest und vielleicht auch jemanden aus deiner Familie/von deinen Freunden einen Welpen schenken möchtest. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fehler war schon die Kiste mitzunehmen. Du rufst die Polizei an, die werden dir sagen, was als nächstes zu tun ist. Fundtiere sind erstmal Sache des zuständigen Ordnungsamtes, die entscheiden, ob ein Tierheim oder ein Tierschutzverein die Welpen aufnehmen. Außerdem müssen sie erst vom Tierarzt untersucht werden, dass willst du ja sicherlich nicht bezahlen.

Vor allem würde ich das dem Tierschutz und der Polizei melden!

Ansonsten, wenn Du die Tiere behalten willst, solltest Du sie einem Tierarzt vorstellen. Sie müssen sicher geimpft werden usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie in ein Tierschutzhaus bringen, damit sie dort untersucht und versorgt werden können 🙂

Lg