Frage von Nasidius, 193

Ich habe einen Löffel auf dem Dachboden gefunden mit dem Stempel "BSF 9". Weis jemand was 9 bedeutet - 90 wäre klar...aber 9?

Antwort
von Margita1881, 157

Ist der Silber denn versilbert, angelaufen?

Es gibt nur eine 90ziger aber keine 9er Versilberung.

BSF = Bremer Silberwarenfabrik

Kommentar von Nasidius ,

Ich habe in Google viele Bilder gefunden mit 90 in einem Kasten. Auf dem Löffel ist die 9 im Kasten eine 0 passt da nicht mehr rein. Und ja angelaufen ist er.

Kommentar von Margita1881 ,

Ich kenne die Zahl 9 nur in Verbindung mit 90iger Versilberung.

Was es gibt: z.B. bei WMF Bestecken 90 - 45.

Evtl. eine Fehlstempelung !?...denn hier fand ich eine Punzierung 90 - 9

http://www.ebay.de/itm/BSF-Platura-3-Aufschnittgabeln-Modell-Bettina-versilbert-...

Weist Du den Modellnamen?

Antwort
von 338194, 146

Vielleicht ist nur die 0 nicht sichtbar. 9 allein sagt mir auch nichts. Es sei denn, daß es sich überhaupt nicht um eine Versilberung handelt, sondern ein anderes Metall,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten