Ich habe einen 5. Klässler geschlagen?

Meint ihr es reicht, wenn ich mich bei dem Jungen richtig entschuldige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Lügen keine konstruktive Angelegenheit sind, weisst Du ja selbst. Was den Jungen betrifft, schlage ich Dir folgendes vor: Übernimm Eigenverantwortung, geh (möglichst zeitnah) auf diesen Jungen zu und entschuldige Dich für den Schlag mit dem Buch. Im Zuge dessen kannst Du ihm auch gleich erklären, warum Du Dich so verhalten hast und ihm sagen, dass es seinerseits unhöflich/frech war, Dich wiederholt zu schubsen. Sei dabei freundlich und sprich nicht „von oben herab“ mit ihm, sondern versuche, das Ganze so zu händeln, dass Ihr es unter Euch klären könnt.

Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung, ob Du diesen Rat annehmen/umsetzen möchtest:)

Du musst eben mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Kann auch sein, dass du zunächst Schulverweis erteilt bekommst und dir ist doch wohl nicht ganz sauber, ein Kind zu schlagen…

Wenn es Zeugen gibt, gib es zu in dem Fall.. Ansonsten ist auch weiterlügen eine Möglichkeit, obwohl ich nicht dazu rate. Wenn es eine Sankton gibt, dann wird es halt voraussichtlich ein Verweis sein, insofern keine Panik.

Lulu123511916
Fragesteller

Was ist ein Sankton

Athena769  23.11.2023, 20:30
@Blade94

Was für ne Strafe soll das geben, die wird fallen gelassen. Solche Verfahren werden eingestellt, hab ich selber oft mitbekommen . Selber Schuld wenn man jemanden anmuckt digga in der 5 Klasse ist man kein Kleinkind mehr

Athena769  23.11.2023, 20:37
@Blade94

Digga Sanktion weil man mit 5 klässler gebeeft hat alles klar HAHAHHAHA

Lulu123511916
Fragesteller

Achso ok danke