Ich habe eine Problem mit mein tattoo?

apfelkeks88  28.04.2024, 09:58

Welches Problem?

Laurafly
Fragesteller

Es pellt auf irgendwie

2 Antworten

Nach einigen Tagen pellt sich die Haut wie nach einem Sonnenbrand, hierbei können auch Farbpigmente verloren gehen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Da jetzt vermehrt Juckreiz entstehen kann ist es wichtig, sich niemals zu kratzen, denn das könnte später Fehler im Bild ergeben.

Laurafly
Fragesteller

Was soll dagegen machen jz

apfelkeks88  28.04.2024, 10:05
@Laurafly

Wenn sich dein Tattoo pellt, musst du es vorsichtig behandeln. Im Grunde genommen ist die Pflege jedoch sehr leicht. Du solltest dein Tattoo nach wie vor morgens und abens vorsichtig mit lauwarmen Wasser waschen. Verwende keinen Waschlappen und achte besonders darauf, nicht zu sehr zu reiben

Laurafly
Fragesteller
@apfelkeks88

Hab ich schon welche Creme soll ich benutzen i habe diese von Dm tattoo des bringt nichts glaube ich

Wenn es frisch gestochen ist, ist das normal.

Regelmäßig eincremen, in wenigen Tagen sollte das vorbei sein.