Ich habe eine personenbezogenene Monatskarte, darf ich eine weitere Person mitnehmen?

5 Antworten

Das hängt davon ab, um was für eine Monatskarte zu welchem Tarif es sich genau handelt.

Anett70
Fragesteller

Die für knapp 60 Euro und es steht personenbezogen darauf

Rolf42  18.09.2021, 14:14
@Anett70

Diese Information hilft leider gar nicht weiter.

Du müsstest schon wenigstens verraten, um welches Bus- oder Bahnunternehmen es geht, und am besten auch, in welcher Region (Landkreis o. ä.) du dich bewegst.

Wenn die zweite Person brav ihr Ticket löst/ bezahlt, kannst du sogar 2 oder mehr Leute mitnehmen. 😉

  • ja
  • nein
  • vielleicht

... denn es hängt von den Beförderungsbedingungen und den Tarifen ab. da du jedoch soooo sparsam mit den Informationen bist, kann sich jeder hier nun raussuchen, ob du von München sprichst oder von Rerik an der Ostsee

PS: München = Grossstadt in Bayern.

Guck, was in den Beförderungsbedingungen steht. Normalerweise braucht aber jeder ein eigenes Ticket.

Wenn du ! das nicht weisst, wer sonst, wir wissen ja nicht einmal um welche Monatskarte es geht.