Ich habe eine neue Wohnung bekommen und egal wie ich putze sehe ich zum dritten Mal diese Dinge weiß wer was das ist und woher es kommt?

4 Antworten

Das sind so genante Silberfische. Die sind harmlos. Die leben gerne in feuchten Spalten, also bevorzugt in Feuchträumen wie das Badezimmer. Da gibt es immer irgendwo Spalten, wie die sich verkriechen können. Die meiden übrigens das Licht. Also wenn du putzt, verstecken die sich.

Wie hier schon geschrieben wurde sind das Silberfische. Das sind Nützlinge, sie sind also nützlich. Denn sie ernähren sich von Hautschuppen, Krümeln, Schimmelpilzen usw. Eben von allem möglichen, was in einer Wohnung in bestimmten Bereichen unvermeidbar ist und auf Dauer Dreck und Probleme machen würde. Komischerweise gibt es Fallen und Mittel zur Bekämpfung dieser Tiere. Das ist völlig sinnfewi, weil sie, wie gesagt, harmlos und sogar nützlich sind.

Sieht mit eher aus wie was weiß ich Gummikrümel aus den was lebendiges...

Laufen die?