Ich habe eine Münze gefunden?

4 Antworten

Ob die Münze wertvoll ist, kann man Dir bei einem Geldinstitut (Bank) verraten, oder Du erfährst es von einem Numismatiker (Münzfachmann).

Bei den entsprechenden Stellen kann man Dir auch sagen, wo Du sie ggf. verkaufen kannst.

Rolf42  13.08.2023, 09:13

Banken interessieren sich in der Regel nicht für ausländische Münzen, daher kann man dort auch keine besondere Sachkenntnis in diesem Zusammenhang erwarten.

Du hast keine antike Münze gefunden, sondern lediglich einen US-amerikanischen Viertel Dollar, und mehr ist der nicht wert.

1/4 Dollar = 0,25 US Dollar. Der Wert steht drauf.