Ich habe eine japanische freundin und in 6 monate zieht sie wider nach japan und beentet ihr studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich nicht auf die Aussagen von Freunden verlassen sondern sofort beginnen meine eigene, persönliche Situation zu beurteilen und die Möglichkeiten die ich habe.

Richtig, Englisch ist nicht gerade Japans Stärke. Sie lernen die Sprache zwar, aber nur schriftlich, daher reden sie kaum, um sich nicht zu blamieren. Nun fragt sich, ob das wirklich ein Problem sein muss. Du hast eine Freundin, warum lernst du nicht mit ihr japanisch? Sicher kann sie dir helfen einen einfachen Job zu ergattern, gerade im Service sehe ich gute Chancen. Es gibt zudem Jobbörsen für Ausländer.

Also öffne Google und beginne damit nachzuforschen, was du für Möglichkeiten hast und welches Wissen oder Papiere du bis dahin organisieren/aufbauen musst.

Moddi314
Fragesteller

Danke😉

An deiner Stelle, könnte ich schon etwas Japanisch!!