Frage von yodavone1234, 92

Ich habe eine GTX 260 und brauche eine neue Grafikkarte um Fallout 4 zu spielen. Welche könnt ihr mir empfehlen und welche passt in meinem PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NewSanchez86, 86

Vom Processor her sollte das gehen.

Grafikkarten technisch solltest du vlt. über eine Neuanschaffung nachdenken:

Mindestanforderung an Grafik ist eine Radeon HD 7870 2 GB, liegst du mit deiner Karte schon mal drunter.

Als Optimium wird eine Radeon R9 290X 4GB angegeben, da dein Mainboard das ATX Format hat, sollte das auch passen, ich würde aber vorher messen ob eine neuere weil größere Graka passt.

Im Übrigen würde ich auch das Mainboard austauschen ;) Mit der Hardware kannst du über kurz oder lang nicht mehr spielen.

Kommentar von yodavone1234 ,

Gibt es eine billigere Graka trotzdem gute?

Kommentar von NewSanchez86 ,

Definiere billig :) Sagen wir eher das Preis/Leistung Verhältnis muss angemeßen sein ;) Du solltest schon zwischen 190,- und 280,- € in die Hand nehmen. Z.b. eine

Palit GeForce GTX 960 Jetstream 4GB GDDR5 

für 219,- € wäre ein Option.

Oder eine

XFX Radeon R9 285 2GB (R9-285A-CDBC)

für 240,- Tacken.

Produkt ist ja gleich, kannst ja auf den Preisportalen wie billiger, ideal etc. vergleichen wo es am günstigsten ist.

Ich habe mir persönlich vor einiger Zeit diese hier https://www.alternate.de/html/product/1104165?gclid=CK7Rts_5mckCFQrpwgodlX0FIA geleistet, und fahre damit gut, überlege nun ob ich eine zweite reinbaue, damit sollte ich dann eine Zeit lang ruhe haben :]

Antwort
von NewSanchez86, 92

Vielleicht solltest du zuerst schreiben, was so alles in deinem PC drin ist, welches Mainboard, ATX (?) und weitere Infos ;)

Bringt ja nix wenn dir jemand sagt hol dir das oder das und die Graka passt nicht in dein Gehäuse (dam dam daaa).

Und wie soll das Spiel aussehen, High-End, flüssig laufend oder nur so das es läuft? Erst dann kann man deine Frage richtig beantworten.

Kommentar von yodavone1234 ,

Danke für deine Antwort.

Ich habe ein Gigabyte Ultra Durable 3 Mainboard (Model GA-MA770-UD3)

650W Netzteil

Was für ein Gehäuse weiß ich nicht. Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und ich finde den Karton nicht

Das Spiel sollte schon flüssig laufen

Antwort
von TDome, 41

NewSanchez86 hat ja wohl schon alles gesagt, aber wie hoch ist denn dein Budget für eine neue Grafikkarte?

Kommentar von yodavone1234 ,

So um die 200 Euro

Kommentar von TDome ,

http://geizhals.de/?cmp=1241385&cmp=1335398

Die beiden oben im Link liegen etwas über deiner Preiskategorie. 

Wenns zu teuer ist, empfehle ich dann die Versionen davor, das Wäre dann die AMD R9 280X oder die NVidia GTX 950.

Antwort
von Benutzer187, 61

Welcher Prozessor und wie viel Ram hast du?

Kommentar von yodavone1234 ,

Habe 8.2 GB Ram und ein AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor (3.00 GHz