Ich habe eine Frage kann mein Mann mich rauswerfen obwohl ich im Mietvertrag stehe Er hat mir den Mietvertrag weggenommen und droht mir mit polize?

10 Antworten

Natürlich kann er das nicht - soll er doch die Polizei rufen. Wieso droht er dir mit Rauswurf? Steht ihr beide im Mietvertrag oder stehst nur du im Mietvertrag? Und was hat er davon , dir den Mietvertrag wegzunehmen? Der Vermieter hat doch auch einen.

Serena73
Fragesteller

Wir stehen beide im Mietvertrag aber er will mich loswerden

TrudiMeier  27.10.2015, 11:56
@Serena73

Du hast die gleichen Rechte und Pflichten wie dein Mann. Rauswerfen kann er dich nicht.

Nein, wenn du mit im Mietvertrag stehst geht das nicht, zumindest nicht mietrechtlich

Natürlich kann dein Ehemann beim FamG Zuweisung der Ehewohnung beantragen und dich mit entsprechendem Beschluss dann aus der ehemal. gemeinsamen Ehewohnung weisen lassen.

Bis dahin habt ihr beide dieselben Mieterrechte es sein denn, die Polizei würde wg. deiner Person auf einen Platzverweis erkennen.

Ich glaube wenn dein Mann und du soweit seit solltet ihr auch nicht mehr zusammen wohnen. Ohne eine genaue Betrachtung des Vertrags kann man das nicht genau sagen, aber prinzipiell kann er das nicht.

Es ist eure gemeinsame Wohnung, da wird rauswerfen schwierig. Ich kenne nur den zeitweisen Hausverweis, wenn einer der Ehepartner aggressiv und drohend auftritt. Diesen Hausverweis spricht die Polizei aus und er dauert in der Regel 10 Tage, in denen der verwiesene Partner nicht in die Nähe der Wohnung darf.