Frage von Serena73, 120

Ich habe eine Frage kann mein Mann mich rauswerfen obwohl ich im Mietvertrag stehe Er hat mir den Mietvertrag weggenommen und droht mir mit polize?

Antwort
von habakuk63, 117

Es ist eure gemeinsame Wohnung, da wird rauswerfen schwierig. Ich kenne nur den zeitweisen Hausverweis, wenn einer der Ehepartner aggressiv und drohend auftritt. Diesen Hausverweis spricht die Polizei aus und er dauert in der Regel 10 Tage, in denen der verwiesene Partner nicht in die Nähe der Wohnung darf. 

Antwort
von peterobm, 119

kann er nicht, du hast die selbigen Rechte wie er. Kommt wie immer auf die Umstände an, Streit; auch er könnte Polizeilich für eine gewisse Zeit der Wohnung verwiesen werden.

Antwort
von Martinantwortet, 120

Nein, wenn du mit im Mietvertrag stehst geht das nicht, zumindest nicht mietrechtlich

Antwort
von TrudiMeier, 102

Natürlich kann er das nicht - soll er doch die Polizei rufen. Wieso droht er dir mit Rauswurf? Steht ihr beide im Mietvertrag oder stehst nur du im Mietvertrag? Und was hat er davon , dir den Mietvertrag wegzunehmen? Der Vermieter hat doch auch einen.

Kommentar von Serena73 ,

Wir stehen beide im Mietvertrag aber er will mich loswerden

Kommentar von TrudiMeier ,

Du hast die gleichen Rechte und Pflichten wie dein Mann. Rauswerfen kann er dich nicht.

Antwort
von himako333, 103

Wer Randale in einer Whg. macht kann mit Hilfe der Polizei aus der Whg. entfernt werden und erhält ein Bertrettungsverbot/Annäherungs-.

Antwort
von Hexe121967, 101

na und? dein vermieter hat auch ein exemplar des mietvertrages. ehe die polizei dich aus der wohnung entfernen würde, würden die sich zuerst den mietvertrag anschauen. also lass dich nicht veräppeln.

Antwort
von Introspektion, 97

Ich glaube wenn dein Mann und du soweit seit solltet ihr auch nicht mehr zusammen wohnen. Ohne eine genaue Betrachtung des Vertrags kann man das nicht genau sagen, aber prinzipiell kann er das nicht.

Antwort
von AtotheG, 94

Dann lass ihn doch die Polizei rufen ... Du stehst im Mietvertrag, also wirst ja wohl eher du ihn rausschmeissen können, wenn nicht alleine, dann mit der Polizei

Antwort
von ThomasAral, 80

können tut er alles --- nur kannst du mit anwalt und polizei dich wieder reinklagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten