Frage von Davvvid, 34

Ich habe eine Frage in Mathe bekommen Wie berechne ich das?

Gegenüber einer Toreinfahrt hat sich ein Polizeiauto plaziert, um das im Hof befindliche 10m breite Hinterhaus zu oberservieren. In welcher Entfernung von der Toreinfahrt muss das Fahrzeug stehen, damit die gesamte Hausfront eingesehen wird?

Antwort
von selemin, 19

Sind in der Aufgabenstellung kein Winkelangaben?

Kommentar von Davvvid ,

Nein

Kommentar von selemin ,

Also wenn man davon ausgeht das das auto in gleichen winkel bei beiden tor seiten durchguckt kann man die sache zeichenerisch lösen indem du einfach die mitte des hauses ( also bei 10m sinds 5 m ) einen rechtwinkeliegen strich einzeichnest der zum polizei auto geht kann man mit den 3,5 m anfangen zu messen an der einen hausecke so lange das geodreieck bewegen bis es 3, 50 ist wwenn du dan den strich abmist bis zu den punkt hast du eig die entfernung

Kommentar von selemin ,

achso und wenn du wissen wilst wie weit es vom tor wg ist musst du noch die 1,1 m abziehen von der wand unten

Antwort
von Memo2000plus, 17

Irgendwie finde ich das fast schon - hmm - frech, die Leute hier zur Lösung von Hausaufgaben zu benutzen (auch wenn ich es irgendwo auch verstehen kann)

Pass im Unterricht auf und streng dich an, das zahlt sich dann letztlich auch aus!

Kommentar von Davvvid ,

Diese Aufgabe ist Übung für die Klasenarbeit.

Ich mache meine Hausafugaben immer alleine.

Kommentar von selemin ,

ja ich versteh das auch wohl aber wenn man echt nich drauf komt oder es nich verstehe frag ich auch immer

Kommentar von Memo2000plus ,

Okay, klar, das kann man so akzeptieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten