Ich habe eine BW ticket online für 2 Personen gebucht. Kann ich die Karte mein Partner schicken und wir die gleiche gleichzeitig nützen?

7 Antworten

Nein, das geht nicht, weil auf Online-Tickets eine Person als Inhaber eingetragen ist, und diese Person auch bei der Fahrt anwesend sein und sich ausweisen können muss.

Die übrigen Personen sind Mitfahrer und können das Ticket nicht alleine nutzen.

Das Ticket ist nur ein mal gültig. Bei einer Kontrolle wird das gescannt und würde auffallen wenn es das Ticket zwei mal gäbe.

Meolettalove2  28.12.2020, 08:14

Einmal gültig stimmt nicht es ist ein Tag lamg gültig

JollySwgm  28.12.2020, 11:43
@Meolettalove2

Doch, die Tickets sind ein mal gültig, für den passenden Zeitraum natürlich. Das Ticket kopieren und dann verteilen ist eben nicht erlaubt.

Nein, das gilt nur wenn Du es hast und Dich mit Ausweis ausweisen kannst.

Bei einem Ticket für zwei müssen beide Personen im selben Zug sitzen und miteinander fahren, sonst ist es nicht gültig. Wenn ihr getrennt fahren wollt, braucht ihr auch zwei getrennte Fahrscheine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Nein das geht nicht, sonst kann die ja zigmal genutzt werden. Ihr MÜSST zusammen fahren, sonst ist es nicht gültig.

diefragendebitc
Fragesteller

Aber können sie das irgendwie feststellen wenn wir das trotzdem so machen?