Ich habe eine Aufgabe die lautet Ordnen Sie die folgenden Kostenarten den Einzel- bzw. Gemeinkosten zu?

2 Antworten

Einzelkosten können dem Endprodukt direkt zugeordnet werden = EK

Gemeinkosten können dem Endprodukt nur mittelbar über eine Kostenstelle zugeordnet weden = GK

Miete für den Ausstellungsraum =

Aufwendungen für Waren =

Kraftfahrzeugsteuer =

Freiwillige soziale Aufwendungen =

Gehalter =

Aufwendungen für Rohstoffe =

Abschreibungen auf Sachanlagen =

Werbeanzeigekosten fur ein Sonderangebot =

Zustellentgelt fur Warenlieferungen an einen Kunden =

Provisionsaufwendungen =

Aufwendungen fur Betriebsstoffe =

Einfach die Buchstaben-Kombination EK oder GK dahinterschreiben;

es gibt Gemeinkosten, die man später den EK zuordnet,

aber es gibt Gemeinkosten, die man niemals den EK zuordnet;

das muss man sich aneignen;

svenja20172017
Fragesteller

Könnten sie das was sie mir erklärt haben bei einen der Punkte machen

Was verstehst Du an der Aufgabe nicht, wenn sie lautet: "Ordnen Sie die folgenden Kostenarten den Einzel- bzw. Gemeinkosten zu?"

svenja20172017
Fragesteller

bräuchte eine musste Lösung und wbin mir nicht ganz sicher