Ich​ habe eine alte Billardkugel aus Elfenbein und möchte sie verkaufen. Ist noch aus der Zeit als es legal war. Wo kann ich sowas verkaufen?

5 Antworten

Um Elfenbein legal zu verkaufen, brauchst du die Kaufrechnung. Jedenfalls habe ich es so bei Bares für Rares verstanden. Ich weiß leider nicht mehr, welche Folge es war. Wenn die Quittung nicht da ist, hilft nicht einmal ein Gutachten.

Elfenbein darf nicht mehr verkauft werden, weder mit noch ohne Papiere. Sonst hast Du die Polizei am Hals.

Ich währe mir da nicht so sicher,ob es nicht doch eingezogen wird.

Schon mal an ebay oder ebay-kleinanzeigen oder an quoka.de gedacht?