Elfenbein-Schnitzereien zu verkaufen?

3 Antworten

Hättest glaub früher mit anfangen müssen! Jetzt kannst du dich nur noch daran Erfreuen oder es weiter geben an Menschen die es mögen aber halt nicht mehr verkaufen! Aber kannst ja auch nochmal bei einen Fachmann nachfragen, z.B. dort wo sich mein Bruder noch was gekauft hat! Kann ja seien das ich es was da steht auch falsch verstanden habe oder du hast gar kein Elfenbein und also beziehe mich da jetzt nur um Elfenbein und wollte mir jetzt sogar auch nochmal Elfenbein kaufen aber bin mir auch nicht so sicher ob es noch geht!

Elfenbein- und Mammutwerkstatt Schott - | Mammutwerkstatt

Woher ich das weiß:Recherche

Bis wann durfte Elfenbein gehandelt werden?

Nach EU-Vorschriften darf verarbeitetes Elfenbein aus der Zeit vor 1947 frei gehandelt werden. Elfenbein aus den Jahren 1947 bis 1990 darf nur mit einem Zertifikat verkauft werden, solches ab 1990 gar nicht mehr.

Ich kann nachweisen, dass ich von 1977 bis 1984 in Ostafrika tätig

Das ist leider ein Nachweis, dass Du dieses Elfenbein nicht verkaufen darfst !

So darf etwa rohes Elfenbein nur für Reparaturen antiker Artefakte gehandelt werden. Verarbeitetes Elfenbein darf nur noch gehandelt werden, wenn die Objekte älter als von 1947 sind und ein entsprechendes Zertifikat besitzen