Ich habe eine Affäre mit meinem Lehrer. Und jetzt?

11 Antworten

O weh!

Dein Freund, der Lehrer!

Das geht nie gut aus. Entweder es gibt einen tränenreichen Abschied oder eine Katastrophe!

Tja, dann bekommt er (falls das denn so stimmt, aber für so blöd halte ich den Kollegen nicht) massive Probleme und du wirst bei den Mitschülern sicher einen tollen Ruf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Wenn du seinen Job nicht riskieren möchtest, dann beende die Beziehung lieber. Ihr könnt ja wieder in Kontakt treten, wenn du nicht mehr auf diese Schule gehst. Ich weiß das es hart ist so lange zu warten, aber das wäre das Beste. Und so kannst du auch deinen Gefühlen besser klar werden (denn oft ist man in dem Alter nur "verliebt" und merkt erst später das es doch nicht richtige Liebe war)

lewei90  15.02.2018, 19:30

Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass Kiddies in der Schule für eine Lehrkraft schwärmen, das kommt eigentlich alle Nase lang vor. Und das ist ja auch nicht schlimm und völlig in Ordnung. Aber es MUSS bei einer Schwärmerei bleiben. Zumindest solange, bis man nicht mehr auf die betreffende Schule geht.

AmysAngel  15.02.2018, 19:34

Das habe ich doch auch gesagt. Das sie warten soll bis sie nicht mehr auf die Schule geht.

lewei90  15.02.2018, 20:39
@AmysAngel

Ja, eben. Ich wollte das nur bekräftigen!

Aber vermutlich stimmt es so eh gar nicht.

AmysAngel  15.02.2018, 21:01

Ach so :D dachte du hättest mein Kommentar falsch verstanden und bemängelt, sry xD

lewei90  15.02.2018, 21:10
@AmysAngel

Macht nichts, hatte ich wohl auch etwas unklar formuliert.

Beende die Beziehung, ist er überhaupt frei oder verheiratet/mit Partnerin?

Es gibt keine Entschuldigung fpr sein benehmen, das wirst du irgendwann erkennen.

lewei90  15.02.2018, 20:45

Klar, wird schon einen Grund geben, warum er sie nur bei IHR Zuhause und in der Schule heimlich trifft. Bestimmt hat er eine Beziehung oder so. FALLS die Story denn so stimmt.

2AlexH2  15.02.2018, 21:00
@lewei90

Ich fürchte du hast recht. Affaire ist etwas anderes. Da macht man auch was zusammen. Obwohl wenn ich einen Lehrer hätte und da käme öfters ne 16 jährige mit, .....Das gäbe schon beim ersten Mal übles Gerede.

lewei90  15.02.2018, 21:07
@2AlexH2

Vor allem fällt es eigentlich auf, wenn er nie im Lehrerzimmer ist, und sie in den Freistunden auch immer auf mysteriöse Weise verschwindet. Man kennt im Kollegium eigentlich die Stundenpläne der Kollegen (zumidest der im Fachbereich), manchmal hängen die sogar aus und man tauscht sich in den Freidstunden aus oder soll irgendwo einspringen. Das fällt sicher auf.

Und wenn sie eigentlich keine Nachhilfe braucht, sollte das den Eltern auch komisch vorkommen.

2AlexH2  15.02.2018, 21:20
@lewei90

Wird wohl eh bald ans Licht kommen, tjs von den Trieben getrieben, Zukunft und Beziehung zerstört.

Kurz gesagt: Man kann nicht jede Liebe leben und Schwärmereien für Lehrer sind nicht ungewöhnlich.

Dein Lehrer kommt in Teufels Küche, wenn diese Beziehung ans Tageslicht kommt und verliert neben einem Strafverfahren seinen Job.

lewei90  15.02.2018, 19:23

Ja, und die Kleine wird dann sicher einen tollen Ruf haben an der Schule.

verreisterNutzer  15.02.2018, 19:46
@lewei90

Richtig, das kenne ich auch so: Lehrermatratze war noch harmlos. Da bleibt nur der Schulwechsel

verreisterNutzer  15.02.2018, 21:39
@2AlexH2

Nicht übertreiben! Ja, ich kenne einen konkreten Fall, der allerdings schon ein paar Jahre zurückliegt