Ich habe ein Problem?

4 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Sachen die mir extrem geholfen haben:

  • kauf dir eine 1 Liter Flasche, mach die 2 mal voll pro Tag und hab sie einfach immer neben dir stehen. Dann wirst du die ganze Zeit dran erinnert zu trinken. Habe die immer auf meinem Schreibtisch stehen. Trinke jetzt so 2 Liter pro Tag. Und immer wieder auffüllen wenn sie leer ist.
  • habe auch nur so 0,5 Liter pro Tag getrunken und zum Teil lag es auch daran, dass ich nur Sprudelwasser getrunken habe und das löscht meiner Meinung nach einfach schneller den Durst und man kann weniger davon trinken. Bin jetzt auf Leitungswasser umgestiegen

LG und viel Erfolg

Angeli213
Fragesteller

Hab ich probiert klappt nicht

Javahacker  01.04.2024, 17:49
@Angeli213

Hat auch was mit Disziplin zu tun. Man muss sich halt die ersten paar Tage- Wochen zwingen zu trinken. Irgendwann passt sich dein Körper automatisch daran an. Hat bei mir auch erst geklappt als ich 18 Jahre alt war. Davor hat mir einfach die Disziplin und das Durchhaltevermögen gefehlt

Man muß nur trinken, wenn man durst hat. Wenn man noch etwas anderes trinkt, z.B Kaffee oder Tee, und nicht viel schwitzt, braucht man auch nicht trinken.

Frag deine Ärztin, die wird das bestätigen.

Trinke auch so wenig (manchmal weniger)

Aber das mit dem „Luftproblem“ hab ich nicht

Angeli213
Fragesteller

Mein Nase ist sehr klein

WemJuckts  01.04.2024, 17:43
@Angeli213

Das hat doch trotzdem nichts damit zu tun, das du keine Lift kriegst

Hast du es schon mal mit etwas dickerer Flüssigkeit probiert? Geh am besten zu deiner Ärztin und lass dich beraten, es gibt auch Andickungsmittel. Wenn du keine Luft dabei bekommst ist es schon problematisch. Wie sieht es mit einem Strohhalm aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Angeli213
Fragesteller

Hab ich noch nicht probiert mit dem Strohhalm.😊