Ich habe ein mulmiges Gefühl, wenn ich an den Tod denke?

6 Antworten

Was nach dem Tod passiert, weiß niemand. Natürlich hat man ein merkwürdiges Gefühl, dass das lebendige Herz in der Brust eines Tages den letzten Schlag tun wird.

Aber alles, was lebt, muss auch sterben. So ist das Gesetz. Deswegen ist der Tod Bestandteil des Lebens.

Der Tod war für mich früher eher abstrakt - natürlich erlebte ich Beerdigungen, kannte Leute die jmd Nahestehenden verloren ... war aber nicht direkt betroffen.

Es gab einige intensive Momente wo ich vom Tode best. Personen erfuhr und mich an best. Episoden erinnerte - bis heute.

Geändert hat es sich va mit dem (durch den) Tod meiner Mutter - wir verbrachten die letzten Tage vor ihrem Tode fast rund um die Uhr mit ihr - gemeinsam mit Verwandten, Freunden, Bekannten haben wir im Spitalzimmer stundenlang Geschichten erzählt, zusammen gelacht, geweint und auch geschwiegen ... als sie dann gehen konnte war es gut.

Letztes Jahr starb unser Vater - er verschied plötzlich, unerwartet kurz nach dem Morgenessen - und er liebte es zu essen 😃 Wir "besuchten" ihn ein letztes Mal und nahmen in aller Ruhe Abschied ... auch das war gut.

Nein, ein komisches Gefühl habe ich nicht (oder auch nicht mehr) ... auch wenn ich keine Gewissheit habe ob etwas resp. was kommt.

Allerdings macht es mich traurig, dass ich dann nicht mehr für meine Schwester da bin ...

Sprich doch mal mit jmd darüber - Deinen Eltern oder Grosseltern - oder auch Deinen Freunden.

Der Tod gehört zum Leben - schade wird eher selten offen darüber gesprochen - denn Gedanken, Ängste zu teilen kann sehr hilfreich sein.

Jeder hat ein komisches Gefühl, wenn er an Tod denkt, weil niemand weiß, was danach ist und es fällt dem Menschen für gewöhnlich schwer zu denken, dass da gar nichts ist.

da hilft nur erkenntnis

---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles in ordnung bringen, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

Man kann auch sagen:

-das leben verläßt den physischen körper, weshalb der beginnt, zu zerfallen

---------------------------------------

-die seele verläßt den physischen körper und beginnt sich von allem irdischen zu reinigen

---------------------------------------

-der geist (der eigentliche mensch) verläßt seinen körper und wartet bis die seele sich gereinigt hat. dann geht er mit ihr in seine heimat ein, woher er schon lange vor der zeugung gekommen ist (in die geistige welt)

----------------------------------------

in dieser heimat wird alles, was du dir im leben als anlage erworben hast zu fähigkeiten umgeschmolzen.

---------------------------------------

in einem neuen leben, kannst du dann diese fähigkeiten einsetzen, um neues auf der erde zu lernen

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.