Ich habe Durchfall?

3 Antworten

  1. Dich telefonisch krank melden und angeben, dass Du sobald wie möglich zum Arzt gehst. Wenn es keine anderslautende (und gültige) Regelung bei Dir im Betrieb gibt, muss die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) binnen drei Tagen vorliegen. Gezählt ab dem Folgetag des ersten AU-Tages.
  2. Aufhören zu essen, Flüssigkeit, kalter Tee, Wasser, in kleinen Schlücken ggf. mit einem Esslöffel trinken. Wenn Du nichts aufnimmst, wird nach wenigen Stunden auch nichts mehr abgegeben. Das gilt aber nur für den ersten Tag!
  3. ggf. schon telefonisch mit dem Arzt in Verbindung setzen und entsprechend der Symptome geraten lassen. Nur der Arzt gibt medizinischen Rat, GF nicht!
  4. Sobald Du wieder "vernehmungsfähig" bist, direkt zum Arzt. So heftig sollten Durchfälle nicht sein, das muss abgeklärt werden (wenn es hinterher meist auch wieder "völlig harmlos" ist).

Hallo,

der Arzt wrd auch bezahlt wenn er dich telefonisch berät und einen gelben Schein ausstellt. Arbeitgeber anrufen und krank melden. Bis zu 3 Tage kann man ohne gelben fernbleiben.

LG

Harry

Beim Arzt anrufen, bescheid geben und wenn es wieder ein bissel besser geht zum Arzt gehen.