Ich habe den Lehrer beleidigt, was gibt es als Strafe?

4 Antworten

Hey,

wie kann ich das verhindern

Gar nicht, mit einem kleinen Präsent entschuldigen, das kann die Strafe mindern.

Was kann ich als strafe bekommen

Nachsitzen, (verschärfter) Verweis oder eine Suspendierung - es ist alles möglich. Entschieden wird das von der Schulleitung und der betroffenen Lehrerin. Du solltest dich auch auf ein mögliches Strafverfahren vorbereiten!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

guitschee  30.05.2023, 12:44

Das kann auch ein Strafverfahren geben wegen Beleidigung.

Brain300  30.05.2023, 12:47
@guitschee

Ja, das wäre möglich. Ich denke aber, dass die Schulleitung das nicht für verhältnismäßig hält. Ich weiß aber nicht, wie die Leute dort ticken, von dem her ergänze ich das ganze mal :)

guitschee  30.05.2023, 12:50
@Brain300

Das denke ich auch, aber bei solchen Fragen lasse ich persönlich die Wahrscheinlichkeitsanalyse gerne mal zu Gunsten der schlimmst-möglichen Konsequenz weg ;-).

Du wirst Dich entschuldigen müssen, auch wenn du es nicht ernst meinst. Probier einfach höflich und nett zu sein, während du dich entschuldigst…

Du wirst keinen Verweis bekommen, nur weil du irgendeine Lehrerin ein bisschen beleidigt hast. Das ist jetzt nur viel gedrohe….

Vielleicht bekommst du einen Eintrag, aber den bekommt man manchmal auch, wenn man tratscht, also ist es nicht weiter schlimm…

Die Lehrerin wird das schon verkraften, man muss nicht immer so ein Drama daraus machen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Le1209  30.05.2023, 13:07

Und nein, es wird kein Strafverfahren geben, nur weil du das gesagt hast….

Mathefreak13372
Fragesteller

Danke, der erste der mich versteht :)

Le1209  30.05.2023, 13:35
@Mathefreak13372

Das wäre sonst echt lächerlich…nur wegen einer Beleidigung. Daraus sollte nun wirklich niemand ein Drama machen.

Eine ehrliche Entschuldigung schreiben und diese der Lehrerin mit einer Entschuldigung überreichen. Dies kann es vielleicht n bisschen abmildern, aber um ne Strafe wirst du nicht herumkommen. Dies kann sein: Nachsitzen, Verweis oder eine Suspendierung.

Du scheinst null draus gelernt zu haben, denn auch wenn du die Lehrerin nicht magst, ist der Begriff Schabracke nicht angebracht. Ne Lernkurve ist also nicht da. Wie würdest du es finden, wenn dich einer immer Idiot oder dummes, unnützes Blag nennt... Vermutlich nicht sonderlich toll. Daher bringt die Entschuldigung nix. Wirst es ja nicht ehrlich meinen.

Um eine Entschuldigung wirst Du wohl nicht rum kommen, wenn die Strafe zumindest abgemildert werden soll - die sollte sich aber echt anhören...