Schule und Strafe?

Tannibi  30.03.2023, 13:29

Was ist ein H-Wort?

Pyrotechnik122
Fragesteller

Das ist eine Beleidigung gegen dich selbst und deine Mutter!

Will das Wort garnicht wiederholen.

Auf jeden Fall ist es gemein das zu behaupten!

2 Antworten

Welche Strafe das gibt hängt vom Lehrer ab. Es wird warscheinlich ein Gespräch darüber geben. Vielleicht musst du einen Entschuldigungsbrief schreiben, Nachsitzen, einen Aufsatz über Emotionale Kontrolle schreiben oder bekommst eine andere Strafarbeit.

Bei manchen Lehrern passiert auch Garnichts.

🦈

Was gibt es dafür als Strafe?

Da das Ganze anscheinend schulisch geregelt wird, solltest du - wenn nicht bereits getan - deine Erziehungsberechtigten informieren, dich entschuldigen, Reue zeigen und alles Erdenkliche aus dieser Richtung unternehmen.

Bei der Straffindung solltest du allerdings dir es nicht so gefallen lassen, wie man es sich für gewöhnlich gefallen lässt - siehe auch:

https://www.gutefrage.net/frage/notwehr-bei-beleidigungen#answer-472519453

Jedenfalls: Höchstwahrscheinlich darfst du mit einer Konferenz und einer Strafe à la „Sozialstunden in der Schule“ rechnen.