Beleidigung vom Schiedsrichter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du bei Ansetzung nicht berücksichtigt oder aus deinem Ehrenamt entlassen wirst.

PeterWeigand1
Fragesteller

Und Geldstrafe?

soissesnunmal  01.06.2019, 14:38
@PeterWeigand1

Schau in die Satzung bzw. Spielordnung. Hab bei meinen Spielen selbstverständlich auf solche Äußerungen immer verzichtet 😎

Ich denke mal nicht dass eine Beleidigung gleich eine Suspendierung zur Folge hat. Ein Spieler, der den Schiri bloß beleidigt fliegt ja in der Regel auch nicht aus dem Verein.

Stellt sich auch die Frage ob sich der Spieler davon wirklich beleidigt fühlt und sich beim Verband beschwert. Falls ja, wird das verhandelt und eventuell muss der Schiedsrichter dann ein paar Wochen aussetzen oder eine Geldstrafe zahlen.

PeterWeigand1
Fragesteller

deswegen wurde das spiel abgesagt --> er fühlt sich beleidigt

Ich stell mir gerade vor, wie der Schiedsrichter so auf einmal stehen bleibt und dann so einfach sagt: "Halt dein Maul". (Vielleicht hat er Tourette?)

Deswegen gehe ich davon aus, das es auch hier eine Vorgeschichte gibt, die du nicht verraten willst. :)

PeterWeigand1
Fragesteller

die Vorgeschichte: Ich werde gefoult mein Mitspieler beschwert sich beim Schiri und der sagt dann Halt dein Maul ( Spiel wurde übrigens abgebrochen)

PeterWeigand1
Fragesteller
@chanfan

der Schiri hat einen an der Waffel, konnte nicht gut Pfeifen hat dem Gegnern Tipps gegeben und wusste am Anfang nicht mal welches Team welche Farbe hat