Frage von Sollar, 77

Ich habe den ganzen Tag nichts getrunken muß aber trotzdem auf Toilette und Wasser lassen?

Hallo, ich habe heute morgen nur ein Brötchen gegessen, mit Marmelade, und heute mittag Ravioli mit Fleischsoße. Zu beiden Gerichten habe ich NICHTS getrunken. Aber trotzdem mußte ich vorhin auf Toilete und Wasser lassen.

Wie kommt so etwas?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sollar,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Wasser

Antwort
von sabbsi, 33

Weil du durch das Essen trotzdem Flüssigkeit aufgenommen hast. Diese und weitere Flüssigkeit wird von deinen Nieren aus dem Blut gefiltert und ausgeschieden, ganz vereinfacht gesagt. Du pinkelst ja nicht nur das raus, was du getrunken hast. Auch über die Nahrung nimmst du Wasser auf.

Es ist aber sehr ungesund, wenig zu trinken. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich anzugewöhnen, mehr zu trinken. 

Wenn du zu wenig trinkst, bekommst du nicht nur öfter Kopfweh, deine Haut ist auch schlechter und man neigt eher dazu, Nierensteine zu bilden. Nur mal als ein paar Beispiele.

Antwort
von Kursat66, 23

Man muss alle 7-8 Stunden aufs Klo wenn man nichts getrunken hat . So reinigt dein Körper sich . Weil deine Leber säubert die Gifte und stößt sie aus

Antwort
von Nirakeni, 24

Die Nieren müssen immer arbeiten und funktionieren. Wenn sie nichts mehr zu tun haben, dann kann es zu Nierenversagen kommen und es trocknet dein Körper aus. Alte Menschen trinken oft zu wenig, sie werden dann (durch den Flüssigkeitsmangel) wirr im Kopf. Lass es also nicht so weit kommen und trinke täglich genug Wasser.

Antwort
von annacristina, 25

Hallo. Wahrscheinlich bist du in einer Phase, in der du etwas loslässt, weil etwas Neues in deinem Leben passiert (ist).

Nachdem ich z.B. umgezogen war und mein Leben im neuen Zuhause begann, ließ ich das Leben in der alten Wohnung los. In dieser Zeit musste ich auch oft auf Toilette, obwohl ich nicht viel getrunken hatte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von Sollar ,

Hört sich esotierisch an?

Kommentar von putzfee1 ,

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Kommentar von Kattarina ,

Annacristina, ganz schön viel Humbug.

Antwort
von hauseltr, 23

Weil dein Körper bis zu 80% aus Wasser besteht! Da ist für Pipi immer was über!

Antwort
von ManuViernheim, 5

Mit der festen Nahrung nimmst Du auch Flüssigkeit auf.

Das muss auch wieder ausgeschieden werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community