Ich habe das Gefühl kein Herz zu haben, wie kann ich das wieder gut machen?

5 Antworten

Ich bin mir sicher das du ein Herz hast, nur ist deins eben ein bisschen versteckt. Versuche offener mit anderen Menschen umzugehen, sie anzusprechen, mit ihnen was zu unternehmen und ich bin sicher, wenn du etwas positives ausstrahlt bekommst du von deinem Umfeld genug so viel zurück. Versuche das schöne im Leben zu sehen und genieße es, denn du hast nur 1. Ich bin mir ganz sicher, wenn du die Sonne in dein Herz lässt taut dein "Herz aus Eis" auch auf <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da kann sich noch viel bewegen. Vielleicht ist da eine versteckte Enttäuschung und ein innere unzufriedene Sache im inneren. Du bist auf jeden Fall nicht herzlos denn du stellst die richtigen Fragen. Vielleicht einfach Dinge auszuprobieren.

Eucartoonfan
Fragesteller

und Welche Dinge kann ich ausprobieren?

Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Die Frage ist, für eine Community wie gf, ( zu) heftig.

Eine Möglichkeit

Beziehungsunfähigkeit

Terminus „Beziehungsunfähigkeit“ gewöhnlich aber nicht gemeint sind. In der (nicht-wissenschaftlichen) Ratgeberliteratur wird „Beziehungsunfähigkeit“ häufig . . .

. . . Die moderne wissenschaftliche Psychologie kennt eine „Beziehungsunfähigkeit“ nicht. Auch Promiskuität, die historisch als Unfähigkeit zur Aufrechterhaltung von Liebesbeziehungen verstanden wurde,[1] kommt in ICD-10 nicht mehr vor.

Die Psychiatrie kennt u. a.

erworbene

 Traumata,

 Bindungs- und

 Persönlichkeitsstörungen sowie angeborene Entwicklungsstörungen wie

den frühkindlichen Autismus oder

das Asperger-Syndrom,

die die Prognose stabiler Partnerschaften stark mindern können, mit dem Terminus „Beziehungsunfähigkeit“ gewöhnlich aber nicht gemeint sind.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beziehungsunf%C3%A4higkeit

Du hast doch ein Herz, weil du dir dabei Gedanken machst und die Frauen nicht rücksichtslos ausnutzt, sondern es bedauerst, dass du ihnen nicht das geben kannst, was sie vermeintlich möchten.

Dazu ein Zitat von Paul Celan: "Ich benutzte die Frauen wie Zigaretten: ich rauche sie und dann werfe ich sie weg..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Eucartoonfan
Fragesteller

Und was ist wenn ich Frauen ausnutzen würde?

ZborcenyDrak  05.03.2021, 20:58
@Eucartoonfan

Dann wärest du wohl in vielen Augen "moralisch verwerflich" - manche Frauen würden sich wie Fliegen an ein Kadaver kleben.

Du darfst so leben wie du willst. Du mußt nichts gut machen.

Eucartoonfan
Fragesteller

Und warum?

maja0403  26.09.2021, 16:54
@Eucartoonfan

Warum solltest du nicht leben dürfen wie du möchtest? Mußt allerdings auch mit den Auswirkungen klar kommen.